Michael Sorsche - Schulleiter, Jahrgang 1974

Tierkinesiologie-Lehrer nach NGL-Konzept
Tierkinesiologe nach NGL- und nach Wings-Konzept
Ganzheitlicher Life-Coach und Magister nach NGL-Konzept
Systemischer Lebensberater NGL
SENSI-Facilitator
Detensorologe
Reiki-Meister/-Lehrer


Buch-Autor: "Unseren Tieren zuhören... aus der Praxis der Tierkinesiologie"

Vita:
Nachdem mein Lebensplan mit 3 Jahren fest stand - "ich will Tierarzt werden", musste ich mit 15 Jahren feststellen, dass das Schicksal andere Pläne für mich hat. Nach Fach-Abitur und kaufmännischer Berufsausbildung kam ich 1996 in der Kinesiologie an - dort absolvierte ich in Deutschland diverse Ausbildungen und Kurse in Kinesiologie für Menschen. 1998 durfte ich die Ausbildung zum Tierkinesiologen nach Wings-Konzept bei Dr. Rosina Sonnenschmidt mit Diplom beenden und arbeite seither mit Mensch und Tier als Ganzheitlicher Lebens- und Gesundheitsberater.
Es folgten viele Aus- und Fortbildungen in den Bereichen: 
Kinesiologie; Reiki; Schamanismus; Naturheilkunde; Heilende Hände; Massagen, Shiatsu, Wellness-Massagen, HotStone, Kurzmassagen am Stuhl; Energiearbeit in verschiedensten Formen (Mentalheilung, Meditationen) sowie Sensitivitäts- und Persönlichkeitsschulungen. 
Hierauf aufbauend konnte ich mein eigenes Konzept, das NGL-Konzept entwickeln, welches ganzheitliche Heil-Impulse für Mensch und Tier als Ziel formuliert.
2002 habe ich die SENSI-Reihe entwickelt, welche Sensitivitäts- und Persönlichkeitsentwicklung und einiges mehr beinhaltet und deren Seminar-Wochenenden mit unglaublich viel Freude bereitet.
Im Laufe meiner Praxiszeit durfte ich viele emotionale und erfüllende Erfahrungen im Bereich Sterbeenergetik und Sterbebegleitung sammeln und biete deshalb neben der Praxisarbeit in diesem Bereich auch ein Fortbildungsseminar an. Ferner Kurse und Ausbildungen zu den Themen TierkinesiologieGanzheitlicher Lebenscoach nach NGL-Konzept sowie Schamanismus und vieles mehr im Bereich emotionaler und mentaler Energiearbeit. 

Persönlich hatte ich bereits in jungen Jahren sozusagen um Lebenserfahrung gebettelt. Neben vielen Tieren zuhause (Hund, Hühner, Enten, Wellensittiche, Hamster, Mäuse, Rosenköpchen, Zebrafinken, Nymphensittich) hatte ich auch ausserhalb "überall meine Nase drin". Ich suchte schon als Kind fast wie getrieben nach Wegen und Möglichkeiten auf allen Ebenen Menschen und Tieren zu helfen. Ob es die Entenfamilie war, die der Jäger erschiessen wollte oder der Wurm, der die Strasse kreuzt - alles sollte 'gerettet' werden. Mein 'kindliches Ich' wollte immer die Welt retten...

Menschlich entwickelt haben mich z.B. Vereinsvorstandschaft mit 18 Jahren, Ausbilder für Büroberufe mit 20, Erste Hilfe-Ausbilder beim Bayerischen Roten Kreuz mit 22 Jahren, Vater seit ich 24 war, 7 Jahre aktiver Dienst im Bayerischen Katastrophenschutz (BRK), Arbeit als Sanitäter auch im Rettungsdienst... 
Bei diesen Dingen erlernte ich auch die Möglichkeiten und Schulungen, Kurse zu halten und Seminare zu geben. Als Ausbilder für Büroberufe sowie als Ausbilder für EH-Kurse lernte ich speziell für die Erwachsenenbildung, den Ansprüchen meiner Seminarteilnehmer Raum zu geben und entsprechend zu agieren. 

Meine Ausbildungen umfassen Kinesiologie 3in1-Concepts, Touch for Health, Tierkinesiologie Wings-Konzept bei Dr. Rosina Sonnenschmidt, Schamanismus, Systemische Arbeit in der Praxis (Familienstellen und mehr), Heilpflanzenausbildung bei Marlis Bader, Intensiv-Räucher- und Hausreinigungsausbildung bei Marlis Bader und Atita Hammes, Massagen im Bereich Shiatsu sowie klassisch, Reiki-Einstimmungen bis zum Lehrer-Grad, Energiearbeit auf allen Ebenen und einiges mehr. 
Eine eigene und eigenständige Praxis führe ich hauptberuflich in Kombination mit den Seminaren und Ausbildungen seit 2004.

Ich danke an dieser Stelle meinem wunderbaren ersten Hund, dem Collie-Rüden Johnny - er hat mich auf den Weg gebracht!

Privates: 
- getrennt lebend - Vater von 4 Jungs - Hobbys: diverse Tiere - viel Naturverbundenheit - Sport (aktiv wie passiv)

Michael gibt folgende Seminare/Ausbildungen für Tiere:

    

Annette Meder, Jahrgang  1965

  • staatlich (D) geprüfte Heilpraktikerin Mensch
  • Tierheilpraktikerin Fachbereich Homöopathie
  • Tierkinesiologin NGL
  • Pharmazeutin 
  • Publikationen zu "Schüsslersalz-Therapie" und "Blutegeltherapie" für Hunde
  • Heilstein-Expertin


Annette gibt bei uns folgende Seminare:

Dr. Ursula Gertsch, Jahrgang 1960

  • Tierärztin
  • Equine Sportsmassage Therapist (ESMT), Virgina USA


Obwohl in Grindelwald mitten im Skigebiet geboren, wurde ich schon als Kind vom 'Pferdevirus' infiziert. Nach Abschluss des Tiermedizinstudiums an der Uni Bern arbeitete ich als Tierärztin in verschiedenen Grosstier- und Pferdepraxen. 

Weil ich selbst sehr gute Erfahrungen mit Physiotherapie gemacht hatte, diese aber bei Pferden in den 90er-Jahren in der Schweiz noch in den Kinderschuhen steckte, bildete ich mich im Ausland auf diesem Gebiet weiter (Rossdale & Partner, Newmarket, Mary Bromiley, Equissage). So wurde ich auch Gründungs-, langjähriges Vorstandsmitglied und Dozentin beim SVTPT (Schweizerischer Verband für Tierphysiotherapie).

Auch in der Freizeit spielen Tiere - insbesondere Pferde - eine wichtige Rolle in meinem Leben: meine Leidenschaft ist das Distanzreiten.

Ursula gibt bei uns folgende Seminare:

Kim Bergamin

  • Tierärztin
  • Fachbereiche: Anaesthesie; Chirurgie; 
  • Weiterbildung TCM

Aufgewachsen mit Hunden, von klein an in Pferde verliebt und heute glückliche Besitzerin einer tollen Katze (oder umgekehrt) führte das verbunden mit der Faszination für Wissenschaft und Kunst schliesslich zum Studium der Tiermedizin. Nach diversen Abenteuern gelangte ich zu meiner jetzigen Praxisarbeit und der Weiterbildung in TCM. Das Weitergeben und gemeinsame Erarbeiten von Wissensinhalten haben mir schon an der Uni grosse Freude bereitet, was ich jetzt auch hier an der PHOENIX Schule ausleben darf.


Kim unterrichtet bei uns als Hauptdozentin den Bereich Tiermedizin

vet. med. Lisa Leuthard, Jahrgang 1985

- Tierärztin
- Zusatzausbildung: Chiropraktik (IVCA)
- Zusatzausbildung: Akupunktur (IVAS)

Ich bin leidenschaftliche Tierärztin und habe mich auf manuelle Therapie spezialisiert.

In meiner Praxis im Aargau betreuen eine weitere Tierärztin, eine Tierarzthelferin und ich vor allem Hunde und Pferde.

Ich liebe meine Arbeit, brenne für Weiterbildung, erlerne stetig neue Techniken und bin täglich immer wieder fasziniert, was man (fast) nur mit den eigenen Händen bewirken kann.

Es macht Freude, den Tieren zu Schmerzfreiheit und physiologischer Bewegung zu verhelfen. Gerne zeige ich den Besitzern, wie sie zu mehr Gesundheit beitragen können.

In meinem Alltag werde ich durch unsere zwei Katzen, sowie Ridgeback Scooby, Labrador Jackpot und meine Trakehnerstute Callas begleitet.

Bereits seit 2012 bin ich als Dozentin in der Erwachsenbildung tätig. Es macht mir unheimlich viel Spass, den wissbegierigen Studenten den manchmal sehr komplexen Stoff einfach und verständlich näher zu bringen.

Ich freue mich riesig auf meine Dozententage bei der Phoenixschule und die angehenden energetischen Pferdetherapeuten ein Stück auf ihrer neu beginnenden Reise zu begleiten.

Franziska Berner, Jahrgang 1983


- zert. Hunde Ernährungsberaterin
- dipl. Tierkinesiologin NGL
- zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari

Im Sternzeichen Fisch, geboren 1983, habe ich als Kind schnell entdeckt, dass die Welt der Tiere offen ist und jeden einlädt, sie kennen zu lernen. 
Bald habe ich wunderschöne Freundschaften zu Katze “Pitschi”, Kater “Atila”, Freiberger-Stute “Charly”, Bernersennenhündin “Sascha” und weiteren Tieren geknüpft, die für mich sehr wertvoll waren und meine Sinne für die Tierwelt geöffnet haben.
Heute darf ich mit meiner Tollerhündin “Alawei” viel Zeit verbringen – wofür ich unendlich dankbar bin.
Ich liebe die frühen Morgenstunden, Sommersonne und Seewasser. Die Aussicht vom Gipfel und Pulverschnee im Gesicht. Den finsteren Wald und Tierspuren im Schnee.
Ich bin ausgebildete Tierkinesiologin NGL, zertifizierte Hundeernährungsberaterin (nach Heidi Hermann) sowie Hundetraininerin SKN/NHB und hundepsychologische Verhaltensberaterin cumcane familiari.
Mein grosses Abenteuer ist die Jagd. Das Beobachten, Entdecken und Verstehen unserer heimischen Wildtiere fasziniert mich. Natürlich immer mit dabei ist meine Alawei.


Franziska unterrichtet bei uns den Bereich "Ernährung" innerhalb der Ausbildung "Tierkinesiologie NGL"

 

Impressum

Attisholzstr. 10
CH - 4533 Riedholz SO
+41 33 535 58 85 oder +41 77 456 62 94
www.phoenixschule.ch und www.phoenixpraxis.ch
AGB der PHOENIX Schule 
© Copyright PHOENIX Schule für Tiere